hermetec sichert die Denso Automotive Deutschland GmbH in Wegberg

Logo von DENSO

hermetec sichert die Denso Automotive Deutschland GmbH in Wegberg

Die Denso Automotive Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der japanischen Denso Corporation, hat ihren Aachen Engineering Center (AEC) im Wildenrather Wegberg-Oval erweitert.
Das sogenannte Aachen Engineering Center wurde 2005 in Wegberg gegründet. Es ist ein europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum für antriebsstrangbezogene Produkte,
Komponenten für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und Elektronik.
Im Zusammenhang mit dem ebenfalls beabsichtigten Ausbau des Standorts Eching bei München werden nach Unternehmensangaben bis Ende 2015 fast 100 neue Stellen für Ingenieure geschaffen.

Sehr hoher Sicherheitsanspruch und anspruchsvolle Optik war die Aufgabenstellung an unser Gewerk. Zur Ausführung kamen 2 Stück aufeinander zulaufende Schiebetoranlagen mit High Speed Antrieben, da nach jeder Bewegung schnellst möglich das Grundstück abgeriegelt sein muss. Weiter kamen 480 Meter Gittermattenzaun und mehrere Drehflügeltore in schwarz zur Ausführung.

Ansprechpartner für dieses Projekt ist Herr Markus Jacobs
Telefon: 0175 / 4322382